Dementi und anderer Unsinn



Dieser obligatorische Disclaimer (zu Deutsch "Dementi") darf natürlich nicht fehlen:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich  haben auf verschiedenen Seiten von www.Kelm-ol.de Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links.


Ich erkenne natürlich die Warenzeichen aller auf meinen Internetseiten erwähnten Erzeugnisse von Firmen, Personen, der Firmen und Personen selbst und alles, was sonst noch nötig ist, an.

Und noch was: Alle Schreibfehler auf diesen Seiten sind mein Eigentum und ich akzeptiere weder die alte noch die neue Rechtschreibregelung, nur meine eigene ;-)



Am 21. Juni 2002 fand ich folgenden kurzen Artikel in der Nordwest-Zeitung:

Gericht: Homepage
ständig kontrollieren

  dpa  Trier. Wer auf seiner
Homepage ein "Gästebuch"
führt, muss dessen Inhalt re-
gelmäßig kontrollieren. Unter-
bleibt dies, macht sich der Be-
treiber laut Urteil des Landege-
richtes Trier den Inhalt der
Eintragungen zu eigen und
handelt möglicherweise
rechtswidrig (Az.: 4 O 106/00).



Also liebe Leute, schreibt in mein Gästebuch, aber bitte nichts, was mich womöglich hinter schwedische Gardinen bringen kann ;-)


Folgende gute und zum Teil witzige Disclaimer, auch nette und ernsthafte Hinweise sind mir noch im Web aufgefallen:

Die vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Inhalte der von hier erreichbaren Seiten liegen allein in der Verantwortung ihrer Autoren und spiegeln nicht unbedingt meine Meinung wieder. Ich distanziere mich hiermit von allen Inhalten auf diesen Seiten, besonders von denen, die strafbar oder beleidigend sind oder auf irgendeine Weise tote, lebende oder juristische Personen oder geltendes Recht verletzen.
Quelle: http://www.oleswelt.de/portal/index.html
Remember, MXG Software is Raised in Texas,
Where Never Is Heard a Disparaging Word.
Please Be Peaceful in Your Communications.
Peace Be With You.
Quelle: http://www.mxg.com/
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Provider oder lesen Sie die Bedienungsanleitung zu Ihrem Browser.
Quelle: unbekannt

© 2000-2019 by Reinhard Kelm
Homepage: www.kelm-ol.de