CountDownTimer


CountDownTimer

Das Programm ist von mir während eines Bildungsurlaubes an der VHS Oldenburg in Visual Basic geschrieben worden. Es sollte einzig einem Zweck dienen: Nach einer voreingestellten Zeit am PC durch Geräusche signalisieren, dass die Zeit abgelaufen ist (wie eine Eieruhr!).
Ich denke, dass das Proggi selbsterklärend ist.
Es wird als zip.Archiv von mir ausgeliefert und enthält 5 voreingestellte Melodien. Diese können selbstverständlich ausgetauscht werden, müssen aber den Namenskonventionen der Beispiel-wav's entsprechen.
Wegen dieser Melodien ist es zwingend erforderlich, dass das Programm nach
c:\Programme\CountDownTimer\*.*
entpackt und von dort ausgeführt werden.

Das Proggi läuft under Windows 2000 und XP, ist unter anderen Versionen nicht getestet. Weitergabe als Original-zip-Archiv ist ok! Meinetwegen kann das Proggi auch verändert werden, es kann eigentlich jeder für seine Verwendung einsetzen.

Allerdings untersage ich hiermit ausdrücklich, dass das Programm zu rassistischen, kinderfeindlichen, pornografischen oder anderen menschenverachtenden Zwecken benutzt und damit missbraucht wird!

Installation von CountDownTimer:

Einfach das ZIP-Archiv in den Ordner C:\Programme\CountDownTimer entpacken, eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und schon kann das Proggi genutzt werden. Für die Zusendung toller (aber wirklich toller) Soundeffekte würde ich mich freuen.

Und hier der Download:
CountDownTimer.zip

© 2000-2021 von Reinhard Kelm
Homepage: www.kelm-ol.de