Hier sollten 10 Sekunden Strandgeräusch abgespielt werden. Dies habe ich aufgenommen am 25.10.2000 mit meinem Psion Serie 5 mx Pro.
Tip: Wenn die Wiedergabe wegen der zu langsamen Übertragung ruckelt, dann am besten abwarten, bis die Sounddatei sich im Browser-Cache befindet und dann noch einmal ausführen.



--> STOP

--> noch mal

--> zurück zur Borkumseite
Das Bild zum Sound


Funktioniert nicht? Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn der Windows Media Player (bei Win 98 in C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe) als Standardabspielprogramm für WAV-Dateien definiert ist, sollte etwas zu hören sein. Mit dem eigentlich moderneren wmplayer.exe sollte es auch nach Strand klingen. Natürlich sind Soundkarte und Boxen Voraussetzung. Auch die Umleitung auf den PC-eigenen Lautsprecher habe ich schon genossen.
Funktioniert es dann immer noch nicht, so hilft nur eines: Nach Borkum fahren und im Original anhören ;-)


© 2000-2024 von Reinhard Kelm
Homepage: www.kelm-ol.de